top of page

Geburtsvorbereitung für Paare München

Intensiv Geburtsvorbereitungskurs für Paare 

 

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ein Kind erwarten. Unabhängig davon, wo und wie ihr euer Kind auf die Welt bringen wollt, seid ihr herzlich willkommen.

 

In diesem Geburtsvorbereitungskurs erfahrt ihr, was bei einer physiologischen Geburt auf euch zukommt. Auch mögliche Stolpersteine und Umwege werde ich thematisieren. Außerdem ist mein Ziel, euch gut auf das bevorstehende Wochenbett (die ersten Wochen nach der Geburt) vorzubereiten.

 

Als Schlafberaterin für Baby- und Kinderschlaf biete ich euch zudem als kleines zubuchbares Special an, eine Stunde über den Schlaf der Babys im ersten Lebensjahr zu sprechen. 

Kursbeginn: 

Ab ca. 28 SSW

 

Kursthemen: 

Physiologie der Geburt (Geburtsbeginn, Wehenarbeit und Tools mit Wehen umzugehen, Gebärpositionen, Partnerhilfen z.B. Massagetechniken, Rechte der Gebärenden und der Partner:in), Stolpersteine unter der Geburt (was, wenn es nicht so läuft wie geplant?), Wochenbett (gut vorbereitet in diese besondere und einzigartige Zeit) inklusive Stillbasics, Umgang mit Geschwisterkindern 

 

Zubuchbar: Schlafeinheit (wo und wie schläft das Neugeborene und wie funktioniert überhaupt Babyschlaf? Worauf dürfen wir uns einstellen?)

 

Kosten: 

Die Gebühren für die Schwangere werden über die Krankenkasse abgerechnet. Die Partner:innengebühr liegt bei 150€ für den gesamten Kurs. Für die Einheit über Babyschlaf erlaube ich mir eine Gebühr von 15€ pro Paar zu erheben.

 

Zeiten: 

Je Samstag und Sonntag ab 10 Uhr bis 16 Uhr. Die Schlafeinheit findet Sonntags ab 08.30 Uhr statt.

                  

Kursleiterin:

Luisa Rost

Hebamme, Rettungssanitäterin

Dies ist ein Geburtsvorbereitungskurs für Paare. Trotzdem genügt eine Einzelbuchung für die Schwangere (Als Personenzahl bitte "1" angeben - gemeint ist 1 Paar).

 

Bitte den Partner nicht extra einbuchen!

bottom of page