Unsere Hebammen

Hier habt Ihr die Möglichkeit auf natürlichem Wege, in einem familiären und privaten Umfeld, würdevoll Euer Kind zur Welt zu bringen.

Ameli Geburtshaus Pasing

Ich bin Ameli, gebürtige Münchnerin, Hebamme aus Leidenschaft und durfte meinen Beruf zu meiner totalen Berufung machen. In Berlin habe ich die letzten Jahre als freiberufliche Hebamme viele Hausgeburten begleitet. Ende 2021 bin ich nach München zurückgekehrt und begleite seit Anfang diesen Jahres Hausgeburten. Ab Oktober 2022 darf ich Euch auch im Geburtshaus Pasing willkommen heißen.

Ameli
thumbnail_image.png
Martina

Ich wollte schon früh Hebamme werden, fühlte mich aber direkt nach der Schule dafür noch nicht bereit, weshalb ich zuerst eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht habe. Nach einem Jahr in der Allgemeinmedizin zog es mich in die Frauenheilkunde. Vier spannende Jahre blieb ich dort, bis ich endlich Hebamme werden konnte. Nach meinem Examen habe ich in einem Geburtshaus begonnen und jetzt freue ich mich, hier in München Frauen und heranwachsende Familien in der aufregenden Zeit rundum zu betreuen und viele kleine Wunder begrüßen zu dürfen.

thumbnail_6124923e-2b62-4af3-a96f-9a0a5a6db12f.jpeg
Franziska 

Seit meinem Examen 2021 sammle ich Erfahrung in der klinischen Geburtshilfe im Kreißsaal Dachau. Mein Wunsch nach einer ganzheitlichen Betreuung mit genug Zeit für die Gebärende hat mich jetzt ins Geburtshaus Pasing geführt und ich freue mich darauf, Dich ab November als zweite Hebamme bei der Geburt Deines Kindes begleiten zu dürfen.

Gelb Form
thumbnail_image0_edited.jpg
Lisa

Schon in jungen Jahren durfte ich meinen Traumberuf Hebamme erlernen. Auf die Ausbildung folgten sechs spannende Jahre als Beleghebamme in zwei weiteren Kreißsälen. Die dort gesammelten Erfahrungen, bringe ich mit ins Geburtshaus. In der außerklinischen Geburtshilfe geht für mich nun ein Herzenswunsch in Erfüllung: Ich darf eure natürliche Fähigkeit, ein Kind zu gebären, fördern und kann mich bei der Betreuung ganz auf eure individuellen Bedürfnisse einlassen.

Unser Team

Cut-Cecile.jpg
Cécile

Ich bin Cécile und habe bisher das Kleine Paradies für Schwangere, Mamas & Babys geleitet. Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung im Geburtshaus:  Kursverwaltung, Akquise, Marketing und gute Seele des Hauses.