top of page

Unsere Hebammen

Hier habt Ihr die Möglichkeit auf natürlichem Wege, in einem familiären und privaten Umfeld, würdevoll Euer Kind zur Welt zu bringen.

Ameli Geburtshaus Pasing

Ich bin Ameli, gebürtige Münchnerin, Hebamme aus Leidenschaft und durfte meinen Beruf zu meiner totalen Berufung machen. In Berlin habe ich die letzten Jahre als freiberufliche Hebamme viele Hausgeburten begleitet. Ende 2021 bin ich nach München zurückgekehrt und begleite seit Anfang diesen Jahres Hausgeburten. Ab Oktober 2022 darf ich Euch auch im Geburtshaus Pasing willkommen heißen.

Ameli
thumbnail_image.png
Martina

Ich wollte schon früh Hebamme werden, fühlte mich aber direkt nach der Schule dafür noch nicht bereit, weshalb ich zuerst eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht habe. Nach einem Jahr in der Allgemeinmedizin zog es mich in die Frauenheilkunde. Vier spannende Jahre blieb ich dort, bis ich endlich Hebamme werden konnte. Nach meinem Examen habe ich in einem Geburtshaus begonnen und jetzt freue ich mich, hier in München Frauen und heranwachsende Familien in der aufregenden Zeit rundum zu betreuen und viele kleine Wunder begrüßen zu dürfen. 

 

(Martina bietet vorerst bis Ende des Jahres keine Geburtshilfe an)

Unser Team

luis_zeno_kuhn-5050.JPG
Ameli 
Inhaberin, Fachliche Leitung
20230122_155201(0).jpg
Nina
Kursverwaltung
bottom of page