top of page
Lernen

Newsletter April 2022

Unser erstes halbes Jahr...

​

Am Freitag, 28. Oktober haben wir mit unserer großen Eröffnungsfeier den Start des Geburtshaus Pasing gefeiert.
​
Wir waren wirklich überwältigt von der Vielzahl der Gäste: Hebammen, Ärzte, Interessenten/innen, Schwangere, Kursleiter und auch einige Kolleginnen aus den anderen Geburtshäusern waren vor Ort. Alle waren sehr auf unsere Räume und unser Team gespannt. Wir haben so viel positives Feedback erhalten, dass uns bestärkt hat - die Nachfrage nach einem weiteren Geburtshaus in München ist so groß!  
​
Und kurz danach ging es auch schon mit den ersten Kursen los und die erste Geburt folgte auch:
Am 2. Dezember erblickte Mattia bei uns das Licht der Welt. 
Seitdem haben wir bis Ende März insgesamt 15 Frauen und ihre Babys begleitet. 
 
Täglich erreichen uns viele Anfragen und Anmeldungen zu  Geburten und unser monatlicher Infoabend wird gut besucht. 
​
Wir suchen weiterhin Hebammen, die mit großer Leidenschaft für die außerklinische Geburtshilfe arbeiten. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne per E-Mail bei uns.
Über weitere Kursleiter/innen freuen wir uns natürlich auch. 
​
Was steht in den nächsten Monaten an? 
​
Unser Team wächst und ab Mai kommt eine weitere Hebamme, die Geburtsvorbereitungskurse anbietet, die von der Krankenkasse übernommen werden. 
​
Wir bieten auch einen Geburtsvorbereitungskurs für werdende Papas an, Hypnobirthing, Säuglingspflege, uvm.. Schau einfach mal auf unseren Wochenplan
​
Unseren nächsten Newsletter verschicken wir im Juni, also bleib gespannt! Du bist noch nicht angemeldet? Dann mach es gleich - siehe unten in der Fußzeile. 
​
Euer Team vom Geburtshaus Pasing
bottom of page